Unsere gegenwärtigen Auftraggeber sind vorwiegend Kommunen und Wohnungsunternehmen.

Mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten haben wir bislang Projekte betreut, Quartiere und Nachbarschaften mitentwickelt für die Städte Düsseldorf, Lüdenscheid und Essen.

Das Forschungsprojekt ‚KiQ – Kooperation im Quartier‘ brachte uns den  Einstieg in unser jetziges Tätigkeitsfeld. Initiiert als ein Forschungs- und Förderprojekt des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) wurde es begleitet vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR). Es war Teil des Forschungsprogramms ‚Experimenteller Wohn und Städtebau‘ (ExWoSt).

Als Wohnungsbauunternehmen zählen die SWD (Städtische Wohnungsbaugesellschaft Düsseldorf), die Rheinwohnungsbau GmbH, die Vonovia, Sahle Wohnen und die WOGEDO zu unseren Auftraggebern.