Fassaden-Sanierungsprogramm Altstadt

Gefördert über das Fassaden- und Hofflächenprogramm, erstrahlten im Laufe des Projektes immer mehr Fassaden in der Lüdenscheider Altstadt in neuem Glanz.

Einen Überblick über die Ergebnisse bekamen Teilnehmende des in enger Abstimmung mit dem örtlichen Denkmalschutz organisierten ‚Fassadenrundgangs‘.

Wer an dem Tag nicht teilnehmen konnte, hatte die Möglichkeit, den Rundgang individuell zu laufen – der in einem leerstehenden Ladenlokal platzierte Übersichtsplan bot einen Überblick über die sanierten Objekte.

Ergänzend hatten wir an den teilnehmenden Objekten eine fotografische Gegenüberstellung ‚vorher – nachher‘ platziert.

Dreizehn Motive wurden ausgewählt für einen ‚Fassaden-Kalender‘, der  zum Ende des Jahres – und gleichzeitig gegen Ende des Förderprojektes – an EigentümerInnen und ‚Altstadt-Fans‘ im Altstadtbüro zum Abholen bereitlag.